Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein
  • Bundesverband für Mediation in Wirtschafts- und Arbeitswelt
  • Nürnberger Gesellschaft für Mediation
  • Aktives Mitglied des Erlanger Arbeiter-Samariter-Bundes

Rechtsanwalt Martin Hering

auch Fachanwalt für Familienrecht

Nach der juristischen Ausbildung an der Universität Erlangen und dem Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg war Rechtsanwalt Martin Hering zunächst in der freien Wirtschaft tätig. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war er zunächst als freier Rechtsanwalt für Kanzleien im Erlanger Raum tätig. Am 01. Mai 2003 gründete Rechtsanwalt Martin Hering seine eigene Kanzlei. Er übernahm dabei den Mandantenstamm einer bestehenden Erlanger Kanzlei.

Rechtsanwalt Martin Hering ist anerkannter Mediator in allen hierfür geeigneten Bereichen. Zum Beleg seiner hochqualifizierten Ausbildung ließ er sich vom Bundesverband für Mediation in Wirtschafts- und Arbeitswelt (BMWA), dem Verband mit den zur Zeit höchsten Qualitätsanforderungen, zertifizieren.

Als Rechtsanwalt spezialisierte er sich vor allem in den Bereichen des Arzthaftungsrechts, des Erbrechts, des Familien- und Scheidungsrechts.
Im Jahr 2011 wurde Herrn Hering als besonderes Qualitätsmerkmal der Fachanwaltstitel im Familienrecht verliehen.

Für seine Mandanten ist Rechtsanwalt Martin Hering darüberhinaus kompetenter Ansprechpartner bei allen weiteren Rechtsfragen, sowie erforderlichenfalls Vermittler an Speziallisten für Einzelfragen.